NEU Sampos One Version 4

SAMPOS one – Android Kassen-App

Modern, innovativ und intuitiv: Die SAMPOS one Kassensoftware ist die professionelle Kassenlösung für Android-basierende Hardware. Ob nun für Gastronomie, Dienstleistung oder Handel, die umfangreichen Leistungen und die einfache Bedienung machen die SAMPOS one Kassen-App zum idealen Werkzeug für Ihr Business.

SAMPOS ONE –  Das professionelle Kassensystem als App

Ob für Restaurants, Foodtrucks, Eisdielen, Einzelhändler, Taxis, Markthändler oder Friseure – SAMPOS on ist eine hervorragende Alternative zur klassischen Registrierkasse.

Noch einfacher geht’s mit unseren vorkonfigurierten Hardwarelösungen. Professionelle POS-Hardware auf denen die SAMPOS one Software bereits vorinstalliert ist. Hard- und Software aus einem Guss, perfekt aufeinander abgestimmt.

Die wichtigsten Leistungen in der Übersicht free pro
Geeignet für alle Geräte mit Android (z. B. Smartphones und Tablets)
Beliebig viele Artikel, Artikelgruppen und Unter-Artikelgruppen erstellen
Bestellnotiz für Sonderwünsche jederzeit bequem einfügen
Bondruck für Theke und Küche und Druck von Rechnungen / Quittungen
Daten-Export/Import im CSV-/Excel-Format (Artikel, Preise, Kunden, …)
Unterstützt elektrische Kassenladen, externe Tastaturen, Scanner
Offline arbeiten – ohne Internetverbindung oder Cloud-Dienste
Kein Banner
Kundenverwaltung
Tische verwalten, Umbuchen von Tischen
Rabatte für Artikelgruppen, Artikel, Kunden, Kundengruppen und individuell vergeben
Automatische Pfandabrechnung inkl. Pfandrückgabe und Pfandbondruck
Bondruck wahlweise als Einzel- oder Sammelbon
Buchung von Bargeld-Einlagen und -Entnahmen
Auswertung Rohertrag (Gewinn)
Kassenzwischenstand (X-Bon) und Endabrechnung (Z-Bon)
Änderungsprotokoll auf allen Ebenen
Eignung für den gewerblichen Einsatz (Deutschland, Österreich und Schweiz)
Deutschland: GDPdU- und GoBD konform / Österreich: RKSV – erfüllt Registrierkassenpflicht / Signatur
Deutschland: Technische Sicherheitseinrichtung / DSFinV-K Nachrüstung möglich
Sicherung der vollständigen Datenbank mit Belegen, Umsätzen und Änderungsprotokoll
Ausweis der Mehrwertsteuer (MwSt-Sätze nach Artikeln)
Alternative Mehrwertsteuer für Außer-Haus-Verkauf
Kartenzahlung: Bargeldloses Bezahlen durch direkte Anbindung von SumUp
Buchung von unbaren Zahlungswegen, wie z.B. EC, Scheck, Rechnung, Lieferschein, Unterschrift auf Bildschirm
Definition beliebiger Mengeneinheiten wie z. B. kg, Liter, Palette, Kiste, Stunden
Erfassung von Artikelvarianten/Modifiern mit Preisen (Auf-/Abschlag)
Produkt-Konfigurator (z. B.: Eisbecher, Pizza oder Kleidung)
Festlegen von Bestellabläufen (z.B. automatisches Abfragen des Gargrades bei Steaks)
Bewirtungsbeleg – Druck auch nachträglich
Logodruck auf Bons und Rechnungen
Einrichtung und Steuerung beliebig vieler Drucker (z.B. Küchendrucker, Tresen Drucker), Druck auch über WLAN (Funkbonierung am Tisch)
Versand aller Belege und der Endabrechnung als PDF per E-Mail, Whats-App, SMS usw.
Getrennt bezahlen mit komfortablem Rechnungs-Splitt per drag & drop
Trinkgeld und Spontan-Rabatt rechtssicher verbuchen (“Stimmt-so-Taste”)
Stornofunktion (Position und Beleg) mit und ohne vordefinierten Stornogründen
Unterstützung Kundendisplay
Monats- und Jahres-Auswertungen
Export und Versand der Endabrechnung im DATEV-Format
Kassenbuch-Funktion
Optionale Zusatzmodule   PRO
Benutzerverwaltung + Tischplan

  • Definition beliebig vieler Benutzergruppen und Benutzer
  • Detailliertes Rechtemanagement
  • Ein- / Ausloggen und Sperren der Kasse, Kellnerschloss (DALLAS-Schloss)
  • Benutzerspezifische Endabrechnung
  • Belegübergabe (z.B. bei Schichtwechsel)
  • Frei gestaltbarer, grafischer Tischplan (drag&drop, Zoom)
möglich
Netzwerkkopplung

  • Speedy Kassenarchiv – Kassendaten revisionssicher und GoBD-konform speichern (10 Jahre)
  • Fernzugriff auf Kassendaten über Internet (mySpeedy)
  • Verbindung zwischen beliebig vielen Speedy Kassen und Belegübergabe
  • Synchronisation aller Stammdaten und Belege/Umsätze.
  • Kassenzuordnung: Freischaltung von Stammdaten selektiv für einzelne Kassen
  • Online- und offline-Betrieb ist jederzeit möglich.
möglich
Gutschein- und Lagerverwaltung

  • Mehrere Lagerorte
  • Anzahl Lagerartikel auf Kassenoberfläche anzeigbar
  • Gutscheinverwaltung
  • Automatische Gutscheinerstellung
  • Teilzahlung auf Gutscheine buchbar
  • Gutscheinbuch
  • Kundenguthaben
  • Export der Daten
  • Import des Lagerbestands
möglich
Zahlsysteme
Anbindung externer Zahlungssysteme über die Schnittstellenstandards ZVT und EVIS

  • ZVT-Kartenzahlung: Kreditkarten- und EC- / Maestro-Kartenzahlungsterminals verschiedener Hersteller
  • EVIS-Wertkartensystem: Geldkarten-Lesegeräte des Herstellers EVIS
      möglich

Version 2022 (4.0 ab 08.12.2022)

  • Zeiterfassung: das Zusatzmodul “Benutzerverwaltung” wurde um Funktionen zur Zeiterfassung erweitert
  • Schnellerfassung: Sie können Belegbuchungen nun über einen optional einblendbaren Ziffernblock erledigen
  • Benutzer-Schnellumschaltung: Sie können sich nun mit mehreren Benutzern parallel in der Kasse anmelden und schnell mit 1 Klick zwischen diesen Benutzern umschalten
  • Kioskmodus: Sie können die Kasse im Vollbild-Modus (Kioskmodus) laufen lassen und somit die Menüleisten ausblenden
  • Neuer Treiber für Online-Cloud-TSE (nur relevant für Deutschland)
  • Neuer Treiber für Büro-Drucker
  • Neue Berechtigungen für Gutscheine, Kundenguthaben und Bargeldauszahlungen

Version 2021/22 (3.7 ab 01.02.2021)

  • Version 3.7.120: Unterstützung der dritten Generation von A-Trust-Smartcards (Offline-Belegsignatur)(nur relevant für Kunden in Österreich)
  • Version 3.7.117: Änderung bei der A-Trust-Onlinesignatur eingebaut (nur relevant für Kunden in Österreich)
  • Version 3.7.111: div. Performanceverbesserungen beim Buchen
  • Version 3.7.111: Unterstützung von Gutschrift-Buchungen über ZVT-Kartenzahlungsterminals (negativer Zahlbetrag = Kundengutschrift)
  • Version 3.7.110: neuer TSE-Treiber “Fiskaly” (Cloud-TSE)
  • Version 3.7.108: neue Benutzerberechtigungen “Alle Lagerorte anzeigen” (default: erlaubt), um Benutzern den Zugriff auf nicht-Standard-Lagerorte zu verweigern
  • Version 3.7.103: Benutzeranmeldung per Kamera-Barcodescan
  • Version 3.7.101: verbesserte EAN-Verarbeitung
  • Version 3.7.93: Benutzerwechsel per Barcode-Scanner direkt auf Kassenoberfläche ohne vorige Abmeldung
  • Version 3.7.93: Scharfe/exakte Artikelnummernsuche (neuer Schalter in Anbaugeräte –> Tastatur –> scharfe Suche)
  • Version 3.7.92: Email-Limit von 8MB auf 20 MB erhöht
  • Version 3.7.92: Unterstützung Kundendisplay Poslab WavePos 8670
  • Version 3.7.92: Viele Verbesserungen bzgl. Performance und Netzwerk-Datenverbrauch
  • Version 3.7.91: Neue Zahlungsart ‘Softpay’ (PIN on glass)
  • Version 3.7.91: Unterstützung Kundendisplay Glancetron JD-8034
  • Version 3.7.88: TSE über MDMS-Software auslesbar (interne Korrektur PIN/PUK)
  • Version 3.7.87: Wichtiger Bugfix Druckeransteuerung CCV A920
  • Version 3.7.86: Neuer Druckertreiber für Bürodrucker (Android Druck)
  • Version 3.7.86: Neue Drucksymbole speziell für Druck von EAN-Barcodes, siehe Handbuch Kapitel “EAN-Druck”
  • Version 3.7.85: Benutzer-Schnellumschaltung/Mehrfachanmeldung
  • Version 3.7.85: Wichtiger Bugfix für DSFinV-K-Export (index.xml fehlte)
  • Version 3.7.85: Neue Berechtigungen für Bargeldauszahlung, Kioskmodus und Gutscheine
  • Version 3.7.84: Unterstützung USB-TSE für Android 11
  • Version 3.7.80: Nummernblock/Schnellerfassung
  • Version 3.7.72: Rappenrundung Schweiz
  • Version 3.7.61: Zusatzmodul “Waage” für Sunmi S2 (in Kombination mit Kasse PRO)

App-solut kassentauglich

Print Friendly, PDF & Email